Gravitzero bei den German Design Awards

Die patentierte Duschwanne Gravitzero von Nuovvo wurde beim Designpreis der Bundesrepublik Deutschland  2019  vom Rat für Formgebung,  der sich aus  46 Designspezialisten aus  11  verschiedenen Ländern zusammensetzt,  mit dem Preis für ausgezeichnetes Produktdesign  in  der Kategorie Bad und Wellness ausgezeichnet.

Dieser Rat,  seit 1953, auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt  die Wirtschaft bei der stetigen Erzielung von Markenwerten durch Design. Damit ist der Rat für Formgebung eines der wichtigsten Zentren für Kommunikations-  und Markendesign weltweit,  und zeichnet innovative Produkte und Projekte aus, die wegweisende Beiträge für die deutsche und internationale Designszene darstellen.

Gravitzero ist  85%  leichter als eine Duschwanne aus Harz. Einer der Hauptvorteile besteht darin, dass er so leicht und stabil ist, dass er bei sehr hohem Volumen palettiert und für Transportzwecke voll ausgenutzt werden kann. Diese leichte Lösung von Nuovvo ermöglicht einen einfachen Transport zur Baustelle. Die  Duschwanne kann von einer Person ohne fremde Hilfe installiert werden und ist zudem sehr stoßfest.  Es handelt sich um ein Produkt,  dass aus einer Legierung aus Harzen und Gelcoat  in Kombination mit hochbeständigem Hartschaum und hochverdichtenden chemischen Verbindungen hergestellt wird, und damit eine in der Branche noch nie dagewesene Leistung bietet.

https://www.german-design-award.com/en/the-winners/gallery/detail/21347-gravitzero.html

  • Compartir: